Oh man Achim, du hast aber auch das Pech am Ar... kleben
Also der Lader war neu damals, neu gelagert, neue Dichtungen, neues Verdichterrad und neues Abgasrad.
Nach der langen Zeit ist bei den Amis nix zu holen, das ist richtig - da wird sich der Ami aber auch gewaltig quer stellen, Darki hat ja die Gründe schon aufgeführt.
Was mich interessieren würde in Achims Sinne -> hat der Instandsetzer ein Wuchtprotokoll von genau diesem Turbo?
Wenns dumm läuft holt er sich halt irgendein Protokoll was gerade passt - also auch kein wirklicher Beweis.
Eine Welle bricht nicht einfach so, entweder Unwucht oder Überlastung.
Materialfehler könnte auch noch sein, habe ich bei den CT26 Upgrades aber bislang noch nicht gehört (da reißen eher die Gehäuse).
Alles in allem sehr schlecht für Damon
Ich für meinen Teil (achtung: persönliche Meinung!) sehe die Schuld beim Instandsetzer des Laders - denn er hat die Welle nunmal zuletzt in den Händen gehalten.