Thema: Weißer Rauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 16:35   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Weißer Rauch

Also 1.

Der Lader war schon neu laut dem Verkäufer mein der Verkäufer ist mit meiner Schwester zusammen und der hat den in dem wissen gekauft für Achim.

Der Lügt mich sicher nicht an.

wenn da jetzt die Welle bricht. Dann kann das nur beim instandsetzen passiert sein das da beim zusammenbauen vielleicht nicht perfekt gewuchtet wurde, oder er war von anfang an nicht perfekt gewuchtet.
Wegen Unwucht bricht die Welle das ist immer so und das ist normal.
Die Unwucht würde auch erklären warum der dann so schnell wieder platt war vom Lager her.

Das der von anfang an weiß gequalmt hat kann passieren wenn der nicht gescheit eingemottet war dann gammeln halt die Lager bissl und wenn der dann angelassen wird dann scheuert sich das weg und er qualmt halt dann.
Der lag ja 3 Jahre rum jetzt kann man halt ehrlich gesagt nicht wissen ob das vorher so schon war oder wegen gammel etc. Sind auch schon einige Lader verreckt weil sie nicht vorgeölt waren angeblich.
Ich weiß da jetzt John die schuld net zu, weil ich mir denke wenn dann wars vom Instandsetzen oder von vorn herein mit der Unwucht bei USA.

Wenn der jetzt nicht neu gewesen wäre, dann hätte ich gesagt hätte die Unwucht von anfang an da gewesen sein können deshalb die Lager verreckt und dann nach dem überholen wieder verreckt.

Wenn man davon ausgeht das der neu war und gescheit gewuchtet wurde dann war das erste Ölen weil der 3 Jahre nicht gescheit eingemottet rumlag und korrodiert ist, was dann weggeschliffen wurde die Unwucht kam dann nach dem neu lagern beim instandsetzen daher ist der dann jetzt gerissen.
Beim neu Lagern hätte er jedenfalls gut gewuchtet werden müssen das ist ja klar. Somit wenn die Welle nach dem instandsetzen reißt würd ichs eher dem zuschreiben, Oder was noch sein kann das ist ja ein CT26 Upgrade Lader, war da nicht mal was das der Verdichter für die CT26 welle zu groß ist die Welle das nicht hält und daher teilweise bei leuten die wellen reißen?
Kann aber halt auch sein das sowas entsteht, weil nicht gewuchtete verkauft werden. Das dieser Glaube aufkam. Mein ich hab da sowas auch mal gelesen allerdings fällt das ja wieder unter die Kategorie hören sagen und somit zählt das ja nicht so wirklich. In dem fall wars aber sicherlich wegen ner Unwucht, weil Achim hat ja weder lang noch oft bisher geboostet. Würde erwarten das die dann eher mal auf der Autobahn hops geht.

So würd ich das sehen. Beidesmal ists wohl nicht Achim, aber wirklich schuld ist da weder John noch David.
Das blöde ist der Instandsetzer wirds nicht einsehen, und der Verkäufer in USA nach der Zeit wohl auch nicht mehr. John wird sagen war von vorher vermutlich oder Instandsetzer und David wird sagen war der Instandsetzer.

Das ist echt echt blöde, weil Achim ja mal nix für kann und dann ein Problem hat.

Vielleicht sollte man ne Spendenaktion aufmachen für Achim und schauen das er vielleicht so wieder zu einem Lader kommt? Das jeder der meint spenden zu wollen mal nen 5er oder nen 10er,20 spendet und das so bei genug Beteiligung wieder ein Lader raus kommt. Oder zumindest ein größerer Teil.

Anders seh ich fast da nicht so wirklich was gutes bei rauskommen.
Ich mag Achim daher bin ich da schon bestrebt das das für ihn gut ausgeht.
Aber ich seh da jetzt net so den Fehler bei David und bei John auch net wirklich außer er hätte den ohne ölleitung laufen lassen, bzw. die hätte nen Riss gehabt zum Turbo hin und da wäre der Druck verloren gegangen.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten