Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 08:11   #79
200sx-7mgte proj
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 482
iTrader-Bewertung: (9)
200sx-7mgte proj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Netto-Verdienst

um mich auch mal wieder über dieses thema auszulassen....

kurz nach meiner ausbildung hab ich 4-500km von daheim geschafft und bin zum wochenende daheimgefahren. damals habe ich inkl aller verpflegungszuschlage und allem was möglich war 1400-1600euro netto gehabt. davon gingen alleine 400euro ab fürs pendeln.

danach bin ich wieder nach berlin und bin dann mit 1100-1200 netto nach hause gegangen und anschließend in der nächsten firma nur noch mit 940-1040euro netto.

mehr muss ich dazu nicht sagen.


und das alles trotz abgeschlossener berufsausbildung als mechatroniker usw.


für 1000euro netto geh ich auch nicht mehr arbeiten....habe keine lust bereits ab der mitte des monats drüber nachdenken zu müssen wie ich mir meine fahrkarte kaufen kann und essen.





so ist das wenn man über eine zeitarbeitsfirma arbeiten geht....arm trotz arbeit .
lasst die derzeit 20000x leiharbeitsfirmen alle dichtmachen damit sich mal wieder ein vernünftiges lohnbild ergibt.

es geht nur noch darum, welche leihfirma am wenigsten zahlt um dementsprechend einer firma das günstigste angebot unterbreiten zu können. und wie geht das? ganz einfach, den leuten ist es mittlerweile egal ob sie mit 8 oder 6euro brutto nach hause gehn weil den rest bekommen sie ja nachgezahlt vom staat. die leute können nichts dafür aber der statt sollte solchen leiharbeitsbuden das handwerk legen.

soviel dazu.
200sx-7mgte proj ist offline   Mit Zitat antworten