http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Turbo...s#ht_602wt_939
Der schreibt da Wasser und Öl oder nur Ölkühlung kann man wählen wie man will bleibt beim gleichen Preis.
Wie soll das denn gehen? Ist doch a mehr Aufwand und wenns umsonst ist, macht ja jeder Wasser und Ölgekühlt und nicht nur Ölgekühlt.
Gesünder für den Turbo wenn man gern den Motor schneller ausmacht ists ja auf jeden fall.
Oder gibts im Betrieb bei Wasser und Ölkühlung ne kürzere Lebenszeit, weil es dann immer bissl Temperaturspannungen gibt?
Ansonsten versteh ich das nämlich nicht so ganz.
Versteht das einer und kanns mir erklären das ich den Fehler in meiner Logik finde? Kanns mir halt nicht so ganz ausmahlen ob da Temperaturunterschiede im Gehäuse zum Tragen kommen, Serienturbos haben das ja auch.
Dann ist noch die Frage, so Kugellagerungen kratzen ja sowieso schneller die Kurve wie Gleitlager, ob dann die Temperaturspannung falls das ein Problem sein sollte überhaupt noch zum tragen kommt und nicht der Turbo zwecks toten Lagern vorher abkratzt.
Gruß