AW: Supras sind Wundertüten
Besonders nervig an der Supra sind diese unzähligen Kleinteile. Wie z.B. die schon erwähnten Blechteile hinter den Stoßstangen. Die fangen jeden Dreck und müssen quasi gammeln. Noch dazu sind sie unnötig. Bei den Celica T18 gibts solchen Kram einfach gar nicht. Andere Autos sind viel einfacher aufgebaut. Die Celica T23 (letzte Generation) habe ich auch einmal innen zerlegen dürfen. Die war noch viel einfacher gemacht. Da hat Toyota echt weiterentwickelt und sich aufs Nötigste beschränkt. Keine Ahnung, was die Ingenieure bei der Entwicklung der Supra geritten hat.
Da gibts so vieles an der Supra: Zierleisten mit Metall (vor facelift), Metallleisten in und um die Stoßstangen, Spritzschutzlappen mit Metalleinlagen, Blenden aus Plaste von und hinten an den Schwellerecken, Leisten um Front und Heckscheibe uvm. das haben andere Autos gar nicht. Auch die Plasteverkleidungen im Radhaus hinten rechts und generell die gefühlte Million Schrauben und Clips um das alles zu halten... all das hat die Celica T18 nicht und sie fährt trotzdem und sieht gut aus...
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
|