Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Das Problem ist, das man nicht mal eben einen Turbo dran klatschen kann.
Also Turbo, Krümmer und bisserl was nebenbei und gut ist, ist leider nicht.
Du musst auch eine Ölleitung zum Turbo legen, auch gekühlt werden will er meist, Ladeluftkühler und so weiter.
Kurzum: das wird ein Komplettumbau!
Zeitlicher aufwand: wenn du geübt bist, denke ich mal, das du mit 10-15 Stunden hin kommen könntest.
Preis: 'normale' Turbo Umbausätze werden für etwa 5000€ gehandelt.
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Leider noch mehr. Der NonTurbo Motor ist anders. Es sind natürlich andere Kolben als auch fehlt die Kolbenunterbodenkühlung. Hier muß also der Motor geöffnet werden.
Neben dem Turbo muß bei der Mehrleistung ein neues Spritsystem rein.
Dann das neue Motormanagementsystem und die Einstellung..
Glaube mir, die 5000€ verdoppeln sich mindestens auf 10.000€