Na, zum glück hab ich keinen dieser professionellen Schrotthaufen gekauft! War ebenfalls beim
APPIE, hab mir auch die silberne Supra und den Gunmetal-grey, im Orangenhaut-Style nachlackierten Skyline angeschaut und beide probegefahren. Aufgefallen ist mir das die Supra nicht die Leistung hatte die sie eigentlich haben sollte (war mit 400PS angegeben). Mein Stock Z3 M-Coupe hatte mehr Dampf! Desweiteren ist sie mir im Stand desöfteren einfach ausgegangen. Das wurde aber damit gerechtfertigt das der Apexi falsch eingestellt sei was aber bei Wagenübergabe behoben sein sollte. Der Preis war nicht verhandelbar, zumindest wollte der nicht nachgeben. Deutsche Zulassung und den dazugehörigen Umbau (Scheinwerfer, Nebelschlußleuchte,ect.) sollte dann aber auch "nur" 500€ Aufpreis kosten

(das kann doch nur Murks sein). Die Supra war wirklich sehr verranzt, innen wie außen. Abgesehen von dem Innenraum der der Laufleistung absolut nicht entsprach bildeten sich außen an einigen Stellen Rostbeulen unterm Lack, Steinschläge und Kratzer ohne ende, Frontschürze war locker, auf einer Seite fehlte die Leiste über der Seitenscheibe, was aber selbst der Verkäufer bis dato nicht bemerkt haben wollte. Zum Motor wurde mir erzählt das die keine Motorwäsche machen damit der Kunde sieht das nix dran gemacht wurde. Was wohl schlimmer ist??? Kommt aber auch auf das "WER was daran macht" an! Bei dem würd ich zumindest nix machen lassen, nichtmal den TÜV Umbau! Aber was mich sehr stutzig gemacht hat und letztendlich von Kauf abgeschreckt hat waren Englische Kennzeichen die versteckt unterm Teppich im Kofferraum lagen. Der Verkäufer reagierte sehr nervös und ließ die Schilder schnell im Büro verschwinden. Laut Angabe werden die Fahrzeuge aus steuerlichen Gründen aus Japan über England importiert aber nie dort gefahren... bla,bla,bla

! Ich würde dem sogar zutrauen das er sich Japanische Aufkleber und Teile für den Motorraum besorgt um UK Importe an Laien als Japanimporte weiter zu "entsorgen"!
Der Skyline fuhr sich nach der ernüchternd abschreckenden Supraschau unerwartet gut und wäre eine Alternative als Drittwagen gewesen. Allerdings haben mir die schlecht ausgeführten Lackierarbeiten, der Rost der an der 3. Bremsleuchte einfach überlackiert wurde und die vorrausgegangenen Erlebnisse mit diesen Abzockern ebenfalls vom Kauf abgehalten.
Naja, und wie ich mich bei dem Händler weiter in der Halle umgesehen habe musste ich mit Entsetzen feststellen das die Autos die dort als Original Unvermurkster Top Zustand verkauft werden, im Hinteren Teil der Halle erstmal komplett zerpflückt werden um vorhandene Mängel laienhaft zu vertuschen.
Ich kann schlußendlich echt froh sein das ich da nix gekauft hab, allen anderen kann ich nur raten:
FINGER WEG!!!
KAUFT NICHT BEI APPIE IN GRONAU / LOSSER !!!!!
DAS SIND DIE ALLERLETZTEN ABZOCKER!!!!
Übrigens, wer hat sich denn die schwarze MK4 auf dem Bild mit dem Schweinehacken so verunstaltet????? Sowas gehört verboten

!!!!!