Zitat:
Zitat von dreas
ich weiss garnicht was ihr floetenjo so anmacht, er hat doch recht ...... es ist leichtsinnig über 1,2 bar mit serien benzindruck oder ohne größeren düsen zu fahren und auch wenn er keine praktische erfahrung hat ( wie ich auch ), braucht man sich doch nur das forum durchlesen und dann sieht man ja was man machen kann und was nicht und woran hier ein paar motoren verreckt sind, und das was der threadsteller gemacht hat, war nun mal leichtsinnig!
so und nun könnt ihr mich auch anmeckern, weil ich auch keine praktische erfahrung habe, ich lese nur seit fast 2,5 jahren das forum rauf und runter und weiss auch nur theoretisch bescheid  !!
gruss dreas
|
Du gibst Deine Antworten allerdings auch nicht im Ton eines Supra-Profis, der seit 1986 tagein tagaus nix anderes macht, als an Supras zu schrauben... bzw. Du profilierst Dich nicht mit fremden Federn.
BTT:
woanders hatte ich mal zu WKZ geschrieben:
Zitat:
Zitat von Tyandriel
- Steckschlüsselsotiment mit Ratsche (ich bevorzuge 3/8", weil klein genug für enge Stellen und groß genug, zum Kraft einbringen)
- Satz Gabel-/Ringschlüssel
- Drehmomentschlüssel 1/2" bis mind. 120Nm
- Rudel Schraubendreher
- Flachzange
damit wirst fast alles erschlagen können.
was sehr hilft:
- Uhrmacherschraubendrehersatz
- großer Schlitzschraubendreher / kleines Stemmeisen
- Kraftverlängerung für Steckschlüssel (nach fest kommt ab)
- Rohrzange (hier auf sehr gute Quali achten, mit was anderem machst nur Sachen kaputt)
- Hammer
- Spitzzange
viele schwören auch auf die Ratschenschraubenschlüssel, gerade wenns eng ist. Kann ich nachvollziehen, aber werd ich mir auch erst holen, wenn ichs wirklich mal brauch.
|
für "Spezialarbeiten" brauchst natürlich "Spezialwerkzeug" (Ventilspiel, Kupplung, ZZP einstellen, Messungen...)
aber das ist oft zu teuer, um es zu kaufen, nur damit man es alle zwei Jahre vielleicht mal braucht.