Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 14:01   #24
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Yesss!!! Endlich hab ich meine Note für die Bachelor Arbeit bekommen!!!!

Kenne auch solche Leute die genau das machen. Probleme im bestehenden System suchen und daraus ableiten, daß was anderes besser wäre ohne die negativen Auswirkungen zu betrachten.

Die kommen in diesem Fall immer dann aus ihrem Loch gekrochen, wenn's einmal nicht so gut läuft, weil sie da Gehör finden. In Zeiten guter Konjunktur hört man von denen nix, weil sich das kein Mensch anhören würde.

Meine Erfahrung ist, daß man die nicht bekehren kann. Sie stellen sich die Grundidee super vor und denken aber nicht weiter.

Am besten klar sagen, wenn das Thema aufkommt: Pass auf, du stehst nur deswegen hinter der Idee, weil du für dich eine Verbesserung deiner Lebenssituation siehst. Du siehst aber nicht, daß du die der anderen damit signifikant verschlechterst. Deswegen diskutiere ich nicht mit dir über dieses Thema. Ich bin zufrieden, weil ich alles richtig gemacht habe und bin daher auch keineswegs an einem Systemwechsel interessiert.

Meistens sind es doch eh Leute, die keinerlei Anstrengung unternommen haben was zu erreichen und auch keine Zugeständnisse machen wollen, sei es nun äußerlich oder auf sonstigen Gebieten, sodaß sich die als Diskussionspartner schon von selbst disqualifizieren.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten