Zitat:
Zitat von Copi
Mit den Klötzen hast du natürlich vollkommen Recht! 
Das erklärt aber nicht das Weiche Bremspedal.
Weiches Pedal = Luft im Bremssystem! (Zumindest in den meisten Fällen)
Für genauere Diagnose siehe auch... Fehlersuche
Wenn du noch nie entlüften musstest dann hattest du bisher Glück! Tausend mal gehts gut aber irgendwann ist immer das 1.Mal! Desweiteren bin ich mir dessen bewusst das sich im Normalfall Bremsflüssigkeit statt Luft im Bremssattel befindet oder befinden sollte. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das er irgendwo Luft im Bremssystem hat. Und hat man schonmal Luft im Bremssattel drückt man diese beim zurückdrücken des Kolbens auch ins Bremssystem.
Und zu deiner Frage wo denn die Luft herkommen soll, les dir meinen vorherigen Post bitte nochmal richtig duch, vor allem den kursiven Text, dann dürfte sich diese Frage auch erübrigen
Mfg
|
schon richtig, aber der kursive text ist ein schleichender effekt, der auf jeden fall auftritt, klar. aber ja nicht von jetzt auf gleich nachm klötze wechseln.
das man eh reglemäßig mal die flüssigkeit erneuert, ist eigentlich selbstverständlich. für mich zumindest. in der realität aber anscheinend nicht. wenn man mal unter die hauben guckt, blankgewienerte motoren, und dann oftmals pottenschwarze bremssuppe. so sollte es auf keinen fall sein.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------