Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 12:37   #39
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Forum frage warum????

Zitat:
Zitat von MK4 Racer 87 Beitrag anzeigen
hier mal eine kopie von den anforderungen.

Da wir auf Vertrauen aufbauen, wird eine strikte Politik geführt. Um volles MKIV-Mitglied werden zu können, musst du nachweisen, im Besitz eines MKIV zu sein.

Sende uns daher folgende Unterlagen an info@mkiv.de zu:

* Aussagekräftige Bewerbung unter Angabe von Alter, Standort, Beruf, wie der Entschluss zur Beschaffung kam, woher das Fahrzeug erworben wurde, etc. (Die Bewerbung sollte nicht zu knapp sein)
* Fotos deines Fahrzeuges
* Brief- oder Fahrzeugscheinkopie mit vollem Namen und Anschrift.
* Kopie Personalausweis (Name muss mit den Daten im Schein oder Brief übereinstimmen)

Englische, noch nicht auf den Namen zugelassene, Papiere werden nicht angenommen. Fragen zur Zulassung von Importfahrzeugen findet Ihr in der FAQ., fragen per E-Mail werden nicht beantwortet.
Die Bewerbung ist kein Garant für eine Aufnahme.
Dass man da so einen Seelen-Strip hinlegen muss (z.B. "wie der Entschluss zur Beschaffung kam"??) und so viele persönliche Daten preisgeben muss, find ich ja ehrlich gesagt auch krass... bei aller Freundschaft
Vielleicht ließen sich auch weniger invasive Möglichkeiten finden, die Besitzerschaft der Supra ausreichend zuverlässig festzustellen (z.B. eine Art Beweisfoto mit einem bestimmten, nicht so leicht fälschbaren Merkmal, etwa einer Tageszeitung o.ä. mit auf dem Bild).
Aber der Betreiber eines Forums kann nun mal frei darüber entscheiden, wen er ins Forum aufnimmt und wen nicht. Er müsste ja noch nichtmal überhaupt irgendwelche objektiven Kriterien zugrunde legen oder öffentlich machen, wenn er nicht wollte.

Übrigens ist es tatsächlich so, dass der eingetragene Fahrzeughalter in den Fahrzeugpapieren nicht mit dem Versicherungsnehmer übereinstimmen muss. Das war schon immer so, hab ich bei meinem ersten Auto auch so gehandhabt.