Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Wenn ich immer sowas lese wie 800/1200PS aus 3L Hubraum beim 2jzgte, da frag ich mich wieviel Ahnung muß man von Motoren haben um solche fragen überhaupt erstmal zu stellen
Ich mein mit richtigem Know-How & fett Kohle im Geldbeutel geht das schon.
Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich ehrlich gesagt schon "Was ist das für ein Typ?".
Da steck ich ehrlich gesagt schon solche Leute in zwei Kategorien.
1.Träumer
Die schlichtweg nicht wirklich viel Ahnung haben, die meist Tagsüber an so Standardgurken Bodykits und Zahnriemen basteln.
Und abends dann im Wohnzimmer auf der Playstation sich die GTR`s und Supras "tunen".
2. Wahnsinnige
Aus irgendwelchen gründen Kohle ohne ende haben und noch dazu echt was drauf haben. Also net nur Plug & Play tuning sondern auch leute die wirklich Ahnung von Motortuning wie Freiprogramierbaren Steuergeräten usw haben.
|
Es gibt noch ne dritte Kategorie. Leute die sich krafts genügend Kohle sowas bauen lassen.
Wenn er nur Kriterien sucht welche Supra dafür die beste Basis wäre: IMHO ist das egal, solange es eine Turbo ist. Die späten 2JZ mit variabler Nockenwellenverstellung wird´s wohl nur schwer geben. Inwieweit dort Sachen verändert wurden die die Haltbarkeit beeinflussen könnte, wär noch rauszukriegen.
Alles in allem kein Grund ihn anzumachen. Allerdings ist die "800PS Supra" ein Reizwort hier im Forum. Das kann er aber nicht wissen
BTW: Ich hab ja auch nur von MkIII Ahnung. was für Getriebe fährt man eigentlich an 1000 PS Supras ?
Gruß
John