AW: Supra Motorschade/Revision---uvm
wenn man sich das so durchliest, von dem Schaden am Supra Motor und dann die Bilder betrachtet, frage ich mich allen ernstes wie kann so ein Motor bei der Probefahrt richtig gelaufen haben?
Ventil am ventilteller abgebrochen und mit soeinen defekter Lader, das kann doch garnicht sein das sowas nicht auffällt!
Die Bilder vom Motor sehen auch nicht gerade einladend aus so versifft wie der ist, da hätte man doch schon vpm reinen optischen zustand des Agregates hellhörig werden müssen.
Ich weiss das macht die Sache nicht besser und ich will auch keinem auf die Füsse treten, aber wäre es in Eurem Fall nicht besser gewesen wenn Ihr jemanden aus dem Forum mitgenommen hättet, der sich damit richtig auskennt wie zu beispiel "Suprajoerg "
Ich meine ja nur 12,000 Ocken ist kein Pappenstiel, vorallen ist das eigentlich bekannt das die gronauer abzocker sind, liesst mann eigendlich überall.
Ich hätte es darauf ankommen lassen, denn die haben eine Gewährleistungspflicht, da der Wagen in Deutschland verkauft wurde und demzufolge auch deutsches Gesetz hier seine Anwendung finden wird.
Ich hatte sowas auch schonmal, der verkaufer hatt auch allerlei in den Kaufvertrag geschrieben, wie zb. keine Haftung da gebrauchtwagen oder käufer ist vom Fach, Wagen wird gekauft wie gesehen!, das alles ist aber völlig egal.
das alles hat laut BGB überhaubt keine Bedeutung.
Also wenn ein Vollkaufmann (wie es ein Authändler in jedenfall ist) einen Gebrauchsgüter an einen Privatman verkauft, ist er Gesetzlich dazu verpflichtet die einjährige Gewährleistungspflicht einzuhalten.
da beisst die Maus keinen faden ab.
Ich hatte damals geklagt und auch recht bekommen.
Also wie Du siehst lohnt sich ein Gang zu Anwalt
Am besten noch mit Advokat....... Anwalts Liebling.
|