Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 12:42   #1
stefankerth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von stefankerth

iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
Kupplung erblickt das Licht der Welt...

Hallo,

bin nachdem ich vorhin meine Bremse vorne neu gemacht habe, gemutlich ne Testrunde gefahren. Erst lies die Bremswirkung ein bißchen zu wünschen über aber das legte sich nach den ersten paar Metern.
Als ich dann merke: "Ok, Bremse geht!" beschloß ich etwas schneller zu fahren, und so mein Schalten in den nächsten Gang gibt es einen riesen Schlag unter dem Auto aber die Kiste zieht weiter... Alle Anzeigen überprüft nichts ändert sich, kein Blauer Qualm, kein klappern oder andere komische Geräusche vom Motor.

Dann an der roten Ampel angehalten auch keine Auffälligkeiten, bis zum anfahren, irgendwie war das mit dem schleifen lassen der Kupplung recht komisch und die Kiste wackelte auch noch wie die Sau.

naja zuhause angekommen mal geschaut und gleich ein Loch in der Kupplungsglocke gefunden, das ganze war bei 7350 U/min

Im Anhang noch ein paar Bilder.

Ach ja ich brauche jetzt ne neue Stage 3 Kupplung und ne Kupplungsglocke, falls da jemand was hat anbieten.
Die Kupplung war ne XTD bin jetzt halt am überlegen ob ich wieder ne XTD nehme, nicht das das noch mal passiert weil ich würde meine Beine gerne noch behalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0163.JPG (259,8 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0165.JPG (265,2 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0172.JPG (233,8 KB, 110x aufgerufen)
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe

Geändert von stefankerth (15.06.2010 um 13:09 Uhr).
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten