Hallo Zusammen,
hab nun denke ich alle Öl druck Themen durch, jedoch mal hier und da etwas gefunden das bei mir zutrifft aber nichts was absolut konkret ist. Es gehen da die meinungen auch scheinbar arg auseinander.
Und zwar: Wenn ich die Supra richtig warm gefahren hab und sie dann im Leerlauf noch laufen lasse, habe ich beobachtet das der Öldruck auf ca 0,8 Bar geht, warte ich dann noch ein paar min ist er bei 0,5 Bar. Weiter runter geht er dann auch zum glück nicht mehr. Das Serieneisen ist echt auch nicht gerade das schnellste wie mir scheint

So und wenn ich die Supra dann aus mache dann geht der Zeiger ja ganz runter auf 0 Bar, soweit ja auch logisch. Wenn ich das Auto dann aber wieder anmache geht der Öldruck laut Anzeige nur bis 0,2 Bar hoch. Erst wenn ich dann einen kurzen Gasstoß gebe geht sie auf ca 1,0 Bar und dann wieder auf die 0,5 Bar runter.
Alle werte beziehen sich auf die Originale Serien Anzeige, ich habe auch keine andere verbaut.
Ist die Serien Anzeige so unbrauchbar? Oder stimmt da bei mir etwas nicht?
Das mit den 0,5 Bar ist ja auch schon etwas wenig, jedoch soll es laut Handbuch im normalen Bereich sein.
Grüße Marc