AW: Cometic Kopfdichtung
Zu dem Mathematische Rechnerei kann ich dazu sagen das ich mich schon oft auf andere verlassen habe und damit auf die Schnauze gefallen bin.
Beispiel Ajusa(100NM) mit 1 Bar geht laut vielen gut. Bei mir hat die auf 0,8 gehoben und ist bei 1,1 Bar sofort defekt gegangen
obwohl ich alles 100% gemacht habe (Kopf davor geplant usw.).
Stütze mich lieber auf meine Erfahrungswerte und Berechnungen und jetzt hält bei mir die ZKD. natürlich ist 130 oder mehr nicht notwendig wenn de unter 1 Bar Ladedruck fährst und du nicht über 300 PS kommst ! Aber für Leute wie mich und zb. "barracuda1216" ist es meiner Meinung nach halt nötig
Nur als Hinweis: Habe mal die ZKD an nem Opel gerichtet und nach Winkel angezogen. Anschließen habe ich die Schrauben mit 180NM Kontrolliert und keine Schraube hat sich bewegt.
Ps: Ja bei Dehnschrauben muss man Winkel nehmen weil man die Schraube in den Plastischen bereich bewegt.
Das ist ja bei Normalen Schrauben nicht der Fall. Das heißt aber nicht das man bei Normalen Schrauben mit Winkel anzuziehen Falsch ist.
Es wird halt in der Mechanik mit NM angegeben da die Reibung usw. wie beschrieben meistens vernachlässigt wird und einfach eine Sicherheit eingerechnet wird
Geändert von T.J. (04.06.2010 um 07:13 Uhr).
|