Also ich hab mich heute entschlossen, die Ölwanne ist jetzt von ausen angeschliffen worden und danach mit 800°C Hitzefestem Lack angesprayt worden, innen werd ich mit ner Stahlbürste die Lackreste rausstochern, eventuell halt noch reste rausschleifen
Wenn ich mal wieder Zeit habe, werd mit ner Heißluftpistole den Lack aushärten.
Zum anderen möcht ich mir ein FFIM bauen, hab da bei StefanKerth abgespickt, der hat auch ein 80x80x4mm Vierkantalurohr. Allerdings möcht ich im vergleich zu ihm einen Shortrunner bauen, momentan bin ich noch am überlegen wie ich das Leerlaufventil am runner montier.
Als Drosselklappe soll dann eine 75mm Ford Mustang reinkommen.
Da ich leider keine Dichtung rumfliegen habe, hab ich einfach eine Schablone für die Bohrungen des Vierkantrohr gebastelt.
Die Löcher werd ich zunächst mit einem Stufenbohrer reindonnern und den rest mit einem Dremel rausfräsen, wie ich mich schon drauf freue, mit dem kleinen Fräskopf in das 4mm starke alu.

Wobei mir gerade die Idee kommt es mit einem Lochbohrer es auszuprobieren die eigentlich für Holz und Plastik gedacht sind.
Ich weiß die Bilder sind net der Reißer aber vielleicht gibts ja Anlass zur Diskusion.