Zitat:
Zitat von jailbird25
zum Thema: ich würd das nich unbedingt wegschleifen beim 7M..gehst Gefahr damit das sich die Sitzringe zu hoch aufwärmen und die Thermik nicht mehr stimmt bzgl. der Wärmeabfuhr um Sitzring und Ventilteller....mag sein das es was bringen würde....ist aber effektiv gesehen zu vernachlässigen.
|
Wegen dem Satz hab ich heute Nacht mindestens 1 Stunde im Bett liegend gegrübelt, bis ich dann eingeschlafen bin.
Selbst noch heute morgen beim Zähneputzen

Das Ergebnis war dann, dass ich die Thermikgeschichte überhaupt nicht nachvolziehen kann. Erlklär mir das bitte, darf auch gerne via PN sein.
Ich bin jetzt zum entschluß gekommen, das mit dem wegschleifen der Quetschkanten im Kopf die Thermische Belastung für Ventilsitzring und Ventil, speziel auch die Auslaßventile eher gesenkt und somit verbessert wird, statt zu verschlechtern.
Und zwar weil die Abgase dann besser über den ganzen Sitzring des Ventils strömen könnten und somit dann die Sitzringe gleichmässiger die Abgastemperatur aufnehmen, denn mit den Quetschkanten verliert man ja auch ein wenig "Öffnung" des Ventils an diesen Quetschkanten.
Wiederrum könnt ich mir vorstellen, das mit den Quetschkanten die Abgase besser hinausgeleitet werden können, was wiederrum bedeuten könnte, dass ich dann beim 1.Takt im Brennraum weniger Abgase habe und somit mehr Platz für Frischgase habe.
Oder anderstrum formuliert, wenn ich die Kanten rausschleife baue ich mir evtl. im Brennraum eine Interne Abgasrückführung
Ich denk auch bei der Quetchkantenfrage kommt es auch drauf an wie Fett bzw wie Mager ich den Motor fahren lassen will.
Also im moment bin ich auf den Tripp die Quetschkanten am Kopf erstmal drinzulassen, die Motoringenieure werden sich schon was bei gedacht haben, das es fast jeder hat
und es erstmal nur mit den Brian Crower Übermaß Ventilen zu proben. Zudem seh ich beim abschleifen eh nur Sinn im veränderten Kompressionsverhältniss, da könnt es auch eine 3mm MZKD tun, wobei ich schon eine 2mm HKS Stopper hier habe. möchte jemand mit mir tauschen?
Achja zur Ölwanne, ausen ist sie schon lackiert und bleibt auch so, es geht mir nur um innen.