AW: ShortShifter Befestigung
weil´s so schön war, gleich alle 4. Danach kann man vergleichsweise gigantische Kräfte aufbringen und den Shifter auch richtig festschrauben.
Mittlerweile mache ich sowas pauschal bei Zylinderköpfen auf der Auslasseite immer. Am 7M sind beliebte Objekte die untere Schraube des hinteren Kranhakens. Auch dort wird durch die Hitze das Alu weich. Und die Gewinde des Auspuffhalters an der Kupplungsglocke. Dort ist´s denk ich auch die Temperatur zusammen mit den Vibrationen. außerdem schraubt man die recht schnell verkantet rein.
Beim Schalthebel ist das IMHO die viel höhere Belastung durch den hohen Drehpunkt verbunden mit der zu geringen Einschraubtiefe der mitgelieferten Schrauben.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
|