Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2003, 18:52   #9
Bernie
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 7
iTrader-Bewertung: (0)
Bernie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Tips und Hinweise!

Also:
Für euch kommen folgende Defekte in Frage:
1. Turbolader
2. Ölabstreifringe
3. Ventilschaftdichtung

Turbolader leuchtet mit noch ein, aber
wie kann es bei Ölabstreifringen oder Ventilschaftdichtungen
zu einem Überschuss an Öl im Ansaugtrakt kommen.

Ventilschaftdichtungen durch den Druck evtl.,
aber Ölabstreifringe?

Meine Toyota-Werkstatt hat etwas von einer
Ventildeckelentlüftung gefaselt, die direkt zurück
in die Ölwanne geht (nicht die PCV-Leitung!).
Weiß jemand was davon?
Wie finde ich die?

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Neuer Luftfilter, Ölschlammspülung, Ölfilter-
und Ölwechsel.

Hat nichts gebracht!

Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen?
Wie kann ich die Ventilschaftdichtungen
bzw. die Ölabstreifringe oder den Turbolader testen?

Hat jemand eine Idee?

Wie kann ich den Ladeluftkühler und die dazugehörigen
Schläuche vom Öl befreien ohne die halbe Front zu zerlegen?
(also ohne ausbauen!)

Wenn ich den Ladeluftkühler ausbauen muß,
muß ich da die Frontschürze abbauen?

Grüße
Bernd
Bernie ist offline   Mit Zitat antworten