Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 23:28   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompression bei "überholten" Motor

Ich hätte da noch ne Idee warum der Unterschied. Glaub nicht ich halte dich für blöd weiß aber ja nicht jeder. Hast du die neuen Ventile eingeschliffen auf die Sitze? Das würde das am besten erklären sollte man machen wenn Mans nicht macht dichten die nicht gut und wenn die die nicht gut dichten blöderweise die Auslassventile sind dann können die weg brennen weil die sind nicht dafür gebaut das da so lang immer Hitze durch pfeift und sie können dort wo sie nicht dichten auch keine Hitze an den Sitz abgeben. Wenn du eingeschliffen hast würde ich mir vor dem einfahren auch noch keine Gedanken machen. Weil mal durch höhnen mit ner bohrmaschiene ist nur was echt grobes und da kann's dann ja auch sein das bei zweien bissl mehr gehont ist das dichtet dann besser wenn der Motor eingelaufen ist. Wusste der vielleicht nicht weil der noch nicht "nur durchgehohnt hat" weil wenn man neu bohrt neu hohnt und die Ventile richtig einschleift und alles richtig zusammen baut hat man überall die gleiche Kompression dann steigt sie nach dem einfahren nur noch überall bissl. Hast du den 1. Und 2. Kompressionsring jeweils um 180 grad versetzt? Weil wenn nicht pfeift das was komprimiert wird gleich nach
unten durch. Das wäre dann nicht so gut weil dann brennt dir da der Ölfilm weg das Öl die Rückstände verkrusten sich dann an der zylinderwand und der Motor kann mit der Zeit fressen. Das wären so sachen wo man vielleicht nicht bedenkt. Gruß Frank

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten