Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 23:34   #12
Copi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Copi

iTrader-Bewertung: (2)
Copi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nummern schild größe MK4

Hallo zusammen!
Ich habe letzten Mittwoch meine Lady angemeldet und ohne Probleme die ganz kleinen Kennzeichen (Trekkerkennzeichen) bekommen.

War am Tag zuvor beim Oberst der Zulassungsstelle und habe nach einer Genehmigung für kleine Kennzeichen gefragt. Der Grund dafür sei das ich bei der Überführung mit Kurzzeitkennzeichen (Nachts) von der Polizei angehalten wurde. Es wurde seitens der Polizei mangelhafte Anbringung der Kennzeichen beanstandet. Weil die normalen Kennzeichen ja bekanntlich zu breit sind und das hintere dadurch zu weit nach hinten aus der Kennzeichenmulde hinausragte (weil die Mulde ja rund ausläuft) wurde es nicht korrekt ausgeleuchtet. Es war in einer sog. Kennzeichenhalterung montiert welche wirklich ziemlich weit hinausragte und dafür sorgte das die Beleuchtung schlecht war. Seitlich wurde es garnicht ausgeleuchtet.
Das vordere Kennzeichen hab ich auf die originale kleine Halterung geschraubt so das das Kurzzeitkennzeichen an den Seiten ca 3cm abstand zur Stoßstange hatte. Folglich habe ich dem Oberst die Beanstandung der Polizei mitgeteilt, das in der Waschanlage die Gefahr besteht daß das Kennz. verloren geht bzw. umknickt, eben weil es außen unbefestigt sei. Das Problem könne man laut Polizei nur mit kleinen Kennzeichen wie sie bei Importen üblich sind beheben. Das hat mir der Oberst auch alles so abgekauft und mir seinen Segen gegeben, mit den Worten: Wenn das so ist, dann ist das halt so!

Allerdings sollte ich zum Anmelden mit der Lady vorfahren damit sich ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle selber davon überzeugen könne.
Am nächsten Tag bei der Anmeldung hab ich beim Mitarbeiter der Zulassungsstelle die ganze Story nochmal erzählt, das vorige Gespräch mit dem Oberst und seinen Segen erwähnt, und das reichte auch. Mir wurde auf Anhieb eine Genehmigung erteilt, und es wurde nichtmal eine Besichtigung gemacht. Allerdings hat die Genehmigung 50,-€uronen gekostet da nix in den Papieren eingetragen war. Aber das ist ja noch im Rahmen wenn ich so sehe was andere dafür berappen!

Leider ist nicht jede Zulassungsstelle so locker wie unsere hier...

Aber mit etwas freundlichkeit und einer plausiblen Erklärung kann man viel bewegen!

Einen großen Beitrag hat aber auch die Polizei, unser Freund und Helfer dazu geleistet...

...die verhelfen einem sogar zu kleinen Kennzeichen !!!