Zitat:
Zitat von Supramaniac
irgendwie hört sich das komisch an.....geschenk vom onkel in den usa, das auto soll ne usa-supra sein, steht aber in griechenland....ich hoffe mal du bist net auf so ne dubiose verkäufermasche reingefallen 
|
Hallo, nein alles ist in ordnung
er steht schon seit 10 jahren in GR

mein onkel wollte ihn dort zulassen hat es sich dann aber anders überlegt und jetzt ist ihm der wagen sagen wir mal zu sportlich..ausserdem sind die Zollkosten dort sehr hoch und für einen monat den er dort verbringt lohnt es sich kaum steuern und versicherung zu zahlen..
Deshalb wollten wir ihn in Deutschland zulassen. Was sich leider(nach einem gespräch mit einem US-Importeur das ich hatte) auch nicht lohnt
Der wagen kriegt im jetzigen zustand keinen TÜV.Frontscheibe muss gewechselt werden, neue Reifen müssen drauf,Batterie,Tacho will nicht mehr ganz...
Dazu kommen dann noch die Kosten für den Zoll,Mwst,+Verfrachtung nach Deutschland,weil er keine Kennzeichen hat (für eine Wiederanmeldung in NY und neue Kennzeichen muss er wieder um die 400$ blechen) +Gutachten +Umbau auf EU +TÜV..Für das Geld könnt ich mir doch gleichen einen gebrauchten aus Deutschland kaufen...Somit bleibt das Projekt erstmal auf eis..