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Alt 11.05.2010, 21:18   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

wenn alles richtig gemacht wurde, sollten die lager normalerweise "ewig" halten. tun die ersten lager ab werk ja auch. es sei denn man fährt mit zuwenig öl oder garkeinem öl etc. Die lager sind ja nun nicht gerade ein verschleißteil das eher kaputt geht als der rest im motor, WENN alles stimmt. Der Motor in meiner alltagsgurke hat über 260.000 km runter, mit den originalen ersten lagern. und immer noch nicht das geringste zeichen das sich daran was ändert, null klackern, super öldruck. ok, von den 260.000 bin ich selber 190.000 davon gefahren. da gibts sowas wie mit zu wenig öl rumgurken nicht....
Aber wenn man nun nen motor korrekt und penibel neu aufbaut, gibts keinen grund das der weniger haltbar sein sollte.
Den Motor den ich für die "gute" supra aufgebaut habe, hatte ich als motorschaden mit 150.000 km auf der uhr gekauft. die lagerschalen hatte es vollends zersemmelt, ebenso die kurbelwellenzapfen angefressen. warum? Der typ war auch mal locker mit viel zu wenig öl auf der autobahn unterwegs... Ich würde sagen das die allermeisten lagerschäden auf sowas zurückzuführen sind.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Geändert von Andreas-M (11.05.2010 um 21:33 Uhr).
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