Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2003, 12:57   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
soweit ich weiß ist das so:
wenn ein rad um mehr als 25% schneller dreht als das andere (z.b. ein rad auf schotter, das andere auf trockener straße), wird das diff komplett gesperrt, die kraft wird also halbe-halbe fest auf beide räder verteilt; so kommen dann wenigstens 50% der antriebskraft auf die straße....
bei einem normalen (nicht-limited) Slip Differential würde das rad auf dem schotter durchdrehen und das auf der straße stillstehen, solange bis man mit dem durchdrehenden rad soviel schotter weggeschleudert hat, dass das rad wieder grip bekommt

im prinzip also das, was Ragman gesagt hat
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten