Nach dem ich nun über ein halbes Jahr gesucht habe ist es nun soweit:
Ich habe mir für 1500Sfr eine Mk3 Nonturbo, Targa, At geschossen
Nachdem ich mir die supra ausgeredet hatte wegen anscheinendem Motorschaden (extremer Blau/Weisser Rauch beim Kaltstart), lies mir die Lady trotzdem keine ruhe.
ca 3 Wochen nach der probefahrt entschied ich mich dann, das Risiko eines Kaufes einzugehen da es genau das war was ich suchte.
nach anfänglichen "Logistik Problemen" konnte ich dann meine neue liebe diesen Dienstag vom Tessin nach Bern fahren. Hierbei nochmals grossen dank an Lukas aus dem forum

Schon vor der abfahrt musste ordentlich Wasser nachgekippt werden und vor dem Gotthardtunnel gleich nochmal 1.5 liter, was meine Befürchtungen über den Motorzustand verstärkten.
Erstaundlicherweie blieb jedoch danach bis Bern der wasserstand unverändert
Zum glück merkte ich bald das der Visko nicht mehr ordnungsgemäss arbeitete. also kurz im Forum recherchiert und ihn neu befüllt.
und wie soll ich sagen... seit der Visko seinen dienst wieder tut und gesamthaft ca 1000km kein Messbarer wasser oder ölverbrauch.
auch kein qualm mehr beim kaltstart.

Dienstagabend hatte ich dann noch einen schleichenden Platten vorne rechts welchen ich jedoch rechtzeitig bemerkte und somit günstig reparieren konnte.
Dennoch sind noch ein par kleinere dinge zu erledigen, um den Motor brauche ich mir jedoch wohl keine sorgen mehr machen
Profisorische To-Do Liste:
-AT ruckt abartig, Kompletter ölwechsel nach FAG
-Haubendämpfer halten nicht mehr -NEU
-Scheibe links wackelt und in der rechten Tür geht die ZV nicht-Beide Türen zerlegen
-Bremsflüsigkeit wie Kaffee-NEU
-Vibrationen geschwindikeitsabhängig- Alle Räder wuchten, Radlager Kontr.
-Diverse
kleine rostansätze-Behandeln oder rep.
-Auspuff ändern, is mir zu leise

-Motoröl+Filterwechsel, HA-Öl Wechsel
-Irgendein Lautsprecher knarrt-NEU
alles in allem finde ich einen sehr guten kauf getätigt zu haben
Fotos kommen bald.