Zitat:
Zitat von jailbird25
Flachdichtungen werde da weingebaut..weil Hohlschraube und Auge relativ große Dichtflächen haben.
Kupferdichtring ergibt keine Flächenpressung auf der Fläche.
Ich würds schon orginal nehmen..der Aufwand wär zu groß den Murks nachzuarbeiten wenn der Kopf drauf is und der Rest zusammgebaut is.
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Hi,
das könnte erklären warum die Gewinde da als vermurkst sind. Kupferdichtung rein -> wird net Dicht -> Schraube fester anziehen -> Gewinde kaput
Wie gesagt ich kenne solche Hohlschrauben recht gut und wir benutzen da immer Kupferringe (alterntive gibts auch welche aus Alu) und die sind eigentlich immer dicht. Allerdings schrauben wir die auch net in einen weichen Aluzylinderkopf.
Wenn Toyota da spezielle Dichtungen vorgesehen hat würde ich die nehmen,irgentwie mußten die ja diese saublöde Konstruktion dahinten dicht kriegen.
Gruß Tobias