Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 21:37   #1
DirtyDan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (1)
DirtyDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lösung für ausgehärtete Ventilschaftdichtungen

Hallo an alle Mituser. Meine Lady hatte das Problem,dass die Ventilschaftdichtungen verhärtet waren und deshalb ein relativ hoher Ölverbrauch das Problem war. Bevor ich jetzt den Kopf runternehme, habe ich ausprobiert einen Ölwechsel auf 10W-60 von Castrol für MOTORRÄDER zu machen, da dies Öl andere Wirkstoffe für geschmeidige Gehäusedichtungen und auch eine hohe Scherstabilität aufweist, da teilweise ein Schmierkreis für Motor und Getriebe vorliegt! Resultat nach 500km: kaum merkbarer Ölverbrauch und kein Vollast-Turboladerbläuen mehr!!!

Ich kann nur zu diesem Schritt raten, falls der Motor ansonsten Gesund ist und man die Kopfüberholung auf erstmal unbestimmte Zeit verschieben möchte.

Gruß DD
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin.....
Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert
Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES
Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader
Lancia Delta Integrale 16v
Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau
Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie
Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut
Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS
DirtyDan ist offline   Mit Zitat antworten