Zitat:
Zitat von schreinerjan
Also, ich zhabe das gleiche (Problem). Nach ein paar Minuten geht der Zeiger zügig bis zum oberen Anschlag. Wenn ich dann eine Weile fahre, normalisiert es sich wieder, d.h., die Anzeige steht dann ungefähr gegenüber der 1000 rpm-Marke.
Manchmal geht sie aber auch wieder hoch usw., usw.
Das ist bei mir nun schon drei Jahre so, und da ich regelmäßig alles kontrolliere und auch nicht wie ein Bekloppter fahre, mache ich mir keine Sorgen.
Vielleicht findet sich auf einem Treffen mal jemamnd der das ganze mit einem Handgriff in Ordnung bringt.
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Dein Visko ist kaputt. Durch den Fahrtwind wird der Kühler ausreichend mit Luft versorgt, und die Temperatur sinkt. Sobald du langsamer fährst oder stehen bleibst, müße der Vikso die Luft schaufeln, was er aber nicht mehr tut, sodaß die Temperatur steigt.
Viskokupplung neu mit Öl befüllen oder austauschen.