also ich arbeite ja inna toyo werkstatt ( noch als azubi ) und ich finds echt nich ok dass hier immer alle mechaniker die in einer normalen werkstatt arbeiten als dämlich abgestempelt werden
die jungs die bei mir arbeiten wissen schon was sie tun, und natürlich gibt es vllt einige sachen die ein, speziel jetzt bei supra, spezialist für ein besonderes auto, besser kann/weiß als jemand der den ganzen tag an 20 verschiedenen autos schraubt...
und die leute die dann kommen (meistens russen^^, die gehen einem gewaltig auf die nerven, egal ob sie vorne zum meister gehen oder direkt in die werkstatt zu uns laufen, wenn dann einer kommt von wegen "wollte ich bei mir avensis kopfdichtung wechseln jetzt geht nicht an was ist da????" oder sonstige sachen, dann denkst du dir auch nur "wenn ers doch selber "kann" soll ers auch selber weiter versuchen und nich jetzt uns damit nerven.. ich meine natürlich gibts man dann auch mal nen tipp was es sein soll, aber es gibt halt echt spezialisten die kommen einmal im monat weil sie wieder irgendwas versaut haben was sie selber machen wollten ("war ich jahrelang ingenieur in russland, kenne autos seeeeeeeehr gut") und dann gehts einem schon aufn sack wenn du da voll im stress bist und dann kommt wieder jemand an und nervt dich da und hält dich von der arbeit ab.. also irgendwo muss man dann auch mal die werkstatt verstehen

vor allem wenn man den ganzen tag ist und den stress, die "speziellen" kunden etc. mal mitbekommt versteht man irgendwann auch warum der meister vllt mal angepisst reagiert wenn wieder so ein selfmade profi ankommt oder so...
andereseits verstehe ich natürlich auch die leute die es selber machen wollen ( ich gehöre ja dazu ) weil wenn ich teilweise die preise sehe könnte ich selber auch hinten rüber fallen... aber es gibt halt immer solche und solche leute, manchen hilft man gerne, manchen halt nicht..
kommt halt immer drauf an wie der kunde dann ankommt, wenn jemand freundlich etwas nachfragt und sich nicht am besten noch irgendwie dazwischen drängelt wenn der meister gerade schon nen anderen da sitzen hat, dann bekommt man normalerweise auch ne nette antwort und dann ist das ja auch alles kein problem, also , DER TON SPIELT DIE MUSIK =)