Zitat:
Zitat von PAULE030
hab mal nen ford gehabt da ist die ventilführung abgebrochen, soll wohl nen bekanntes problem sein bei benzinern.mussten nen neuen kopf verbauen.
gruß
|
müßte ich dann nicht erhöhten Ölverlust haben bzw. blauer Qualm hinten raus kommen. Ähnlich wie bei Ventildichtungsschaden.
Zitat:
Zitat von bitsnake
Die Viskosität wird wohl nicht das Problem sein. wie alt ist den der focus bzw. welche Öl-Freigaben sind gefordert ? Die heutigen xW30 Öle haben sehr oft abgesenkte HTHS Werte. Für 10W40 wäre das eher ungewöhnlich, ich kenne auf Anhieb keine. Ich tippe mal auf irgendwas in dieser Richtung.
Gruß
John
|
Also empfohlenes Öl ist SAE 5W30 mit Ford Spezifikation WSS-M2C913-A oder WSS-M2C912-A1
es geht aber auch 10W-40 oder 5W40 nach ACEA A1/B1 oder ACEA A3/B3 was immer das auch heißen mag.
Eingefüllt habe ich 5W40 nicht wie oben geschrieben 10W40 nach ACEA A3/B3. Das kann ja eigentlich nicht viel ausmachen von 5W30 auf 5W40 zu wechseln.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Der Wagen fährt auf LPG und beim nachschauen der Kerzen habe ich einen Stecker nicht richtig aufgesteckt und für ne halbe Minute lief er nur auf 3 Pötten. Klackert aber auch wenn er auf Benzin läuft.