AW: Automatik vs Leistung???
Der Wagen hatte Kühlwasserverlust(weißer Dampf aus dem Motorraum) und hatte danach ein lautes Klackern(klang wie Hydro) aus dem Zylinderkopf.
In die Garage geschleppt, Ölstände überprüft (10W60) -Öl war ok, sah auch gut aus...Kühlwasser aufgefüllt-mit Nachlaufpumpe verteilt-gestartet. Immer noch lautes Klackern (5.Zylinder) oben, aber noch viel schlimmer - schlagendes Geräusch aus dem Block - wurde massiver mit Warmlauf -Pleuellager??? Kopf runter - Zylinderkopfdichtung am 5. Zylinder durch -keine sichtbaren Ventilschäden,kein MKD...würde sagen :schlichte Serie...
Serienlader CT26 ist noch drin...
Leistungsmäßig? Ich fahre sehr selten Autobahn, meist Landstraße und mit Familie-Vollspeed also kaum, eher zwischen 170-200 km/h Reisegeschwindigkeit. Ein Ampelsprint bis ca. 100 Km/h oder mal "Gummi" auf der Landstraße von 50-60km/h auf max. 140Km/h. Allerdings hätte ich gern etwas mehr Durchzug in den mittleren Geschwindigkeitsbereichen und mal von der Ampel weg....Die Leistung wird also bei mir eher sporadisch abgerufen...Das Automatikgetriebe schaltet übrigens Knackig auch aus dem Stand mit Vollgas und ca 0.7 Bar.
Wie nun weiter-der Block soll jedenfalls raus ....
|