Zitat:
Original geschrieben von Frankyboy23
nun mal angenommen man mag über einen bestimmten LD nicht hinaus könnte aber mehr Benzin bereitstellen als benötigt wird zur Verbrennung und zur Kühlung.
Diesen Anteil des Benzines das über ist bei gleichem LD dann durch zuführen von reinem Sauerstoff ausgleicht.
und dann per EGT drauf achtet das die Verbrennungstemperatur nicht zu hoch wird und eben sich ganz langsam an die sagen wir 880 Grad vor Turbo wieder rantastet auf der Bahn.
Dürfte doch mehr wumsen und ist leichter zu befüllen als Nos, bringt dafür natürlich auch weniger da kein Stickstoff mit dabei ist... zum zusätzlichen Kühlen...
Sauerstoffmenge darf nur sehr klein sein ist klar, da man damit auch locker mal 2000 Grad Verbrennungstemperaturen herzaubern kann...
Was ich nun mir an Probs vorstellen könnte,
bekommt man probleme mit dem klopfen?
Oder das es Punktuell gesehen bei der Explosion dann zu heiß wird und man es an der EGT eben nicht merkt?
Wer kann dazu ne Aussage treffen?
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Also bevor du damit rumexperimentierst, bau dir lieber NOS ein, das ist sicher weniger problematisch als mit Sauerstoff