Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 16:44   #35
modjojojo
 
Beiträge: n/a
AW: WARNUNG von und nachricht an Aquanote

Vorab sei gesagt,daß ich an dieser Stelle keinesfalls Partei ergreifen werde,ich werd mich hüten!

Aber man kann bei Ebay auch noch ganz andere Sachen erleben,so wie es uns kürzlich passiert ist.....

Vor knapp 5 Wochen hatten wir unseren Winter-Daimler als Bastlerfahrzeug/Ersatzteilspender in der E-Bucht angeboten,zuerst ersteigert von einem "netten Herren" aus Ungarn.
Einmal telefoniert,Termin zur Abholung gemacht,nie wieder gemeldet.
Dann natürlich nochmals bei eBay eingestellt,ruft uns jemand aus Italien an,seiner Ansage nach ein hochehrlicher Mensch der unbedingt ein Auto braucht.
Er wollte uns sogar via Minuten-Geld-Transfer den Wagen bezahlen,was natürlich nicht passiert ist.

Warum nur hab ich mir das schon gedacht?

Als nächstes ersteigert ein äußerst unhöflicher Russe,dessen Mundwerk seine Größe von gut 1,95m noch um Längen überstieg,den Wagen in letzter Minute für 1465 Euro(was der Wagen überhaupt nicht wert war,aber er wohnte nur 28km von hier,hätte ihn sich also vorher anschauen können).

Kommt hier hin,macht einen riesen Affenzauber,so daß ich ihn fast von meinem Grundstück "entfernt" hätte...........

...........naja,den Rest könnt Ihr Euch ja denken,wieder nicht verkauft!

Dann steht auf einmal ein Export-Araber von meiner Tür,fängt bei 400 Euro an zu zählen,nach über einer hart verhandelten Stunde hat man sich dann auf 700 Euro verständigt.
Zumal er ja,seiner Aussage nach,eh nur an dem Dieselmotor interessiert war.

Wer`s glaubt?!

Und jetzt kommt der absolute Hammer.....

.....gestern ruft uns ein Deutscher an,dessen Halsschlagader vor Wut dicker was als der Kühlerschlauch von unserer Supra und berichtet,daß er den Daimler von dem Araber für sage und schreibe 1650 Euro gekauft habe.

Angeblich so gut wie Mängelfrei,müsse nur wieder Tüv haben!!!

Nun wollte der völlig unter Strom stehende Deutsche auch noch uns Anzeigen,angeblich wegen Betrug,obwohl ich mit ihm doch gar kein Geschäft gemacht hatte.
Ich habe ihm nur höflich entgegnet,daß er sich doch bitte an den netten arabischen Herren wenden solle,denn schließlich habe er von ihm den Wagen gekauft.

Nunja,meine Frau und ich sind ja nun schon einige Jahre bei Ebay,und das mit 100% guter Bewertung,aber dieser Vorfall zeigt doch wieder einmal,das nicht nur eBay,sondern leider auch die allgemeine Einstellung zu ehrlichen Geschäftsabwicklungen in den letzten Jahren deutlich zu wünschen übrig lassen.

Dennoch denke ich,daß sich die Parteien in solch einem Streitfall oder auch bei eventuellen anderen Mißvertändnissen immer persönlich auseinandersetzen sollten.
In den meisten Fällen kann man dann doch wohl eine friedliche und vielleicht sogar für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

In diesem Sinne allen einen schönen Karfreitag und frohe Ostern!!!

Gruß
Jojo