Zitat:
Zitat von Toyota Supra
Hi, hast du jetzt schon was rausgefunden?
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Hi, leider noch nicht, zu wenig Zeit

Evtl. werden wir dieses Wochenende mal beide Zeit und Muße (und nichts besseres zu tun

) haben, das ganze bei Dunkelheit anzuschauen, um zu sehen ob's bei der Zündspule irgendwo zuckt.
Sonst mal auf Verdacht tauschen.
LMM scheidet wohl aus, der 1.4er (Kennbuchstabe AKQ) scheint laut diversen Internetforen keinen zu haben. Stattdessen verlässt sich die ECU da wohl auf's Drosselklappensignal. An der Drosselklappe werde ich also auch mal nach Wackler oder Korrosion schauen.
ECU tauschen dürfte ohne Equipment auch nicht so einfach werden, weil dort anscheinend auch der Code für die Wegfahrsperre hinterlegt ist und eine "neue" ECU daher für den alten Schlüssel angelernt werden muss oder so ähnlich. Da muss man also wieder zum Händler
Zitat:
Zitat von Rino
Zündspule war schon das richtige Stichwort. Dazu kam bei dem Polo noch, dass der Hallgeber defekt war.
Ist beides eine bekannte Kinderkrankheit bei den Modellen gewesen.
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Danke, werd ich im Hinterkopf behalten
