Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 18:53   #26
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Putzen, Polieren, Lackaufbereitung

Zitat:
Zitat von Supramaniac Beitrag anzeigen
@amtrack, naja, turtle wax ICE hab ich noch net probiert, aber mal nen andern turtle und war absolut net zufrieden....abgesehen davon, was iss den bei meguiars so pingelig anzuwemden?

Seitdem ich das ICE kenne, benutze ich nur noch dieses - allerdings immer in Verbindung mit dem Detailer, der die Effekte (Metallicflocken) so richtig schön rausholt.

Gibt auch eine schöne harte Oberfläche und, kein Witz, die früher festgepappten Fliegen nach Autobahnfahrten fallen jetzt schon fast ab, wenn sie nur nen Schwamm sehen.

Beim ICE brauchst du keine Rücksicht nehmen auf Gummidichtungen oder Chromleisten - es gibt keinerlei Rückstände!
Der absolut positive Nebeneffekt dabei ist obendrein, dass die Gummis gleich noch gepflegt werden

Auch die Standzeit ist phänomenal.
Ich habe im Oktober beim Wechsel auf Winterreifen das letzte Mal geicet () und der Tiefenglanz ist immernoch zu sehen - natürlich unter einer Dreckschicht durchschimmernd.

Wie erwähnt, vom Preis-Leistungsverhältnis absolut top und auch die Standzeit ist sehr gut.

Es glänzt natürlich anders als Swissöl, einfach weil es kein(!) Carnauba Wachs ist - aber das ist widerrum der große Vorteil, man kann es viel einfacher verarbeiten.
Sogar in der prallen Mittagssonne(!) wobei man sich damit die Arbeit nur unnötig schwerer macht.
Aber man muss nicht panisch gleich das Auto in die Garage fahren, nur weil mal die Sonne zwischen den Wolken rauskommt

Aber: leben und leben lassen.

Autopflege ist eine Religion und (m)ein Hobby.

Ich bin mal gespannt, was ich aus meiner Gitplayer-roten Lady rausholen kann
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten