Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 10:25   #22
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Putzen, Polieren, Lackaufbereitung

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Tyan glaub denen nicht
Sei ein richtiger Mann und mach deine Karre zu dem Kultobjekt was es auch wirklich ist.
Eine runtergerittene Drecksschlampe die nur mal richtig hergenommen gehört.
da is was dran, aber ich mag sie auch mal gern "eingeölt", die Olle
über kurz oder lang wird sie auch matt, dann aber nich aus der Dose (ich mag die Wolken nich) und nicht schwarz.
Wird wohl auf Folieren rauslaufen. Weil wenn schon Lacken, dann richtig mit Motor/Innenausstattung raus und dann überall. Aber da hab ich kein Bock drauf, ich bin froh, wenn die Kiste wieder zusammen ist und fährt. Werd die dann erstmal nich wieder zerlegen.

ich werd hier nicht zum Autostreichler mutieren, der jeden zweiten Samstag im Hof steht und seine Kiste rubbelt Mein Lack is noch gut, hat aber leider die üblichen Waschkratzerchen etc.
Ergo sehe ich für mich am sinnvollsten, was Willi beschrieben hat: Waschen, Aufbereiten/Polieren und dann 2x im Jahr Wachsen. Alles per Hand.
Werd jetzt mal schauen, welche Mittelchen es dafür gibt von Sonax, Meguiar´s und Turtle.
Danke für die Tips

LiquidGlass is meines Wissens nach ne Versiegelung, die "unters" Wachs kommt. So weit wollte ich eigentlich nich gehen. Aber das Zeug is wirklich gut, ein Freund von mir hat das mal verwendet! Richtig gut wurde es allerdings erst so nach der 5. oder 6. Schicht.

Von der Knete hab ich schon gelesen, die soll wirklich gut sein. Bis auf Garagenstaub hält sich der "Dreck" bei mir aber in Grenzen, von demher... mal gucken. Wenn die wirklich so teuer ist, dann bestimmt nich.

Zitat:
Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
um himmels willen !

er hat seinen supra mit dem falschen zeug eingecremt, und daraufhin ist es zum urhässlichen nissan skyline mutiert - und dann auch noch rechtssteuer!
LOL