Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 00:54   #19
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Putzen, Polieren, Lackaufbereitung

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
.
werde sie aber jetzt mal zum aufbereiter geben und schauen was bei raus kommt. gezielt anschleifen, polieren und, mMn das wichtigste, wachsen lassen. dann regelmäßig neues wachs drauf ohne zu polieren.
durchs polieren wird der lack immer dünner und irgendwann ist schicht im schacht. daher mit wachs das ergebnis versuchen zu erhalten.
Deswegen heißt es eigentlich "auftragen áuf dem Lack" nicht "abtragen"!

Wachsen ist das A&O. Grundreinigung mit Aufbereiter und Politur => Kratzer entfernen => dann mindestens 2x im Jahr wachsen. Glasreiniger kann man übrigens auch noch ganz gut zum putzen verwenden. Das gibt einen schönen streifenfreien Glanz. Nachdem das Auto gewaschen wurde natürlich!
Die Knete habe ich letzens bei "Unger" gesehen als ich mir das A1 Wachs gekauft habe! Taugt das Zeugs wirklich was? Ich habe mal so einen Werbefilm gesehen ...naja die wollten 100€ für die Knete! Bei Unger gibts diese für 17€ +politur (Sonax???)! Vorraussetzung ist das selbe!
Mich würde es interessieren ob man z.B. Fliegenreste ganz gut mit der Knete ab bekommt. In der Werbung hieß es "rüberwischen und fertig".

Ansonsten bin ich mit den A1 Produkten ganz zufrieden!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten