Zitat:
Zitat von Formi
.
werde sie aber jetzt mal zum aufbereiter geben und schauen was bei raus kommt. gezielt anschleifen, polieren und, mMn das wichtigste, wachsen lassen. dann regelmäßig neues wachs drauf ohne zu polieren.
durchs polieren wird der lack immer dünner und irgendwann ist schicht im schacht. daher mit wachs das ergebnis versuchen zu erhalten.
|
Deswegen heißt es eigentlich "auftragen áuf dem Lack" nicht "abtragen"!
Wachsen ist das A&O. Grundreinigung mit Aufbereiter und Politur => Kratzer entfernen => dann mindestens 2x im Jahr wachsen. Glasreiniger kann man übrigens auch noch ganz gut zum putzen verwenden. Das gibt einen schönen streifenfreien Glanz. Nachdem das Auto gewaschen wurde natürlich!
Die Knete habe ich letzens bei "Unger" gesehen als ich mir das A1 Wachs gekauft habe! Taugt das Zeugs wirklich was? Ich habe mal so einen Werbefilm gesehen ...naja die wollten 100€ für die Knete! Bei Unger gibts diese für 17€ +politur (Sonax???)! Vorraussetzung ist das selbe!
Mich würde es interessieren ob man z.B. Fliegenreste ganz gut mit der Knete ab bekommt. In der Werbung hieß es "rüberwischen und fertig".
Ansonsten bin ich mit den A1 Produkten ganz zufrieden!