Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 00:05   #18
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.271
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Putzen, Polieren, Lackaufbereitung

junge junge... gitplayer, man sollte auch die meinungen anderer tolerieren (lernen).

ich wollte meine (3E5) letztes jahr mit einer geliehenen professionellen poliermaschine auf hochglanz bringen, habs aber wieder verworfen. gibt da von 3M eine gute auswahl an schleifmitteln, polituren und wachsen.
werde sie aber jetzt mal zum aufbereiter geben und schauen was bei raus kommt. gezielt anschleifen, polieren und, mMn das wichtigste, wachsen lassen. dann regelmäßig neues wachs drauf ohne zu polieren.
durchs polieren wird der lack immer dünner und irgendwann ist schicht im schacht. daher mit wachs das ergebnis versuchen zu erhalten.

zu tobias' knete: der wahnsinn. hab davon zwar schon in dem sonderherft von oldtimer markt gelesen, aber das die knete dermassen gut funktioniert ist beachtlich
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten