Zitat:
Zitat von Silent Deatz
... die absichtliche Verdummung der Bevölkerung auf jedenfall gewollt ist.
|
Genau so sehe ich das auch. Das sieht man ja schon an unserer
indirekten Demokratie. Sicher können wir alle 4 Jahre wählen gehen, aber mal ehrlich- solange die gewählten Politiker alle durch die Bank weg das machen was ihnen am besten passt, und nicht das, was am besten für die Bevölkerung ist macht das doch auch recht wenig Sinn... Klar haben wir bei Wahlen die Qual der Wahl- und das nicht nur zwischen CDU, SPD, FDP, Grüne, etc. sondern im endeffekt nur zwischen Pest und Cholera... Die wenigen "kleinen" Parteien die sich evtl. für die Bürger einsetzen würden macht aber auch recht wenig Sinn, denn um etwas zu erreichen sind die einfach zu klein. Aber ehrlich gesagt mache ich dann lieber etwas Sinnloses und wähle eine dieser kleinen Parteien bevor ich meine Stimme ganz verschenke. Was wir dringend brauchen ist endlich die verankerung eines Volksentscheid im Grundgesetz, damit die in Berlin endlich nicht mehr machen können was die wollen sondern das machen müssen was die Bürger wollen...
Um wirklich was zu ändern bräuchten die 5 Dauergäste im Bundestag mal einen echten herben Dämpfer in der Form, daß keine die 5%-Hürde schafft- vielleicht kommen die dann mal auf den Boden der Tatsachen zurück... Wäre doch bestimmt lustig, wenn man es schaffen könnte die ganzen Nichtwähler dazu zu bringen
eine dieser kleinen Parteien zu wählen (Gibt es eigentlich die Autofahrerpartei noch?!?)