Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 12:27   #11
kevin_204
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kevin_204

iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verdacht:Zündung defekt

kompressionstest hat er doch schon gemacht?!

aber iwie hört sich das trotzdem alles sehr nach zkd an.. bei mir wars ja genau das gleiche nur das die dichtung bei mir zwischen 1. und 2. zylinder durch war, war dann genau das gleiche, habe auch erst neue zündkerzen eingebaut, dann kabel durch gemessen etc. war alles i.O.

dann den kopf abgenommen und da war dann die dichtung schön mit ihrem gebrochenem steg zu sehen.

kannst ja mal ganz einfach gucken ob überhaupt nen funke bei den letzten beiden zylindern ankommt, indem du erstmal jeweils das zündkabel von der zündspule abziehst während der wagen läuft, sollte dann trotzdem noch überspringen wenn du ihn davor hälst, das gleiche machste dann halt nochmal am anderen ende der kabel..

wenn da überall nen funke ist müsste es ja theoretisch laufen, es sei denn es liegt vllt auch an deinen einspritzdüsen?!

ansonsten würde ich jetzt sagen ist es halt doch die zkd, wäre bei 189000km ja auch jetzt nicht soo unwahrscheinlich, wenn es noch die erste ist, wovon ich ausgehe...

anbei mal nen bild von meiner zkd, wie gesagt, war zwar zwischen zylinder 1 und 2 aber ich befürchte es wird bei dir auch so aussehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zkd.jpg (298,5 KB, 43x aufgerufen)