....wie Waisenhaus schon sagte, es fällt keine Steuer oder Zollgebühr an, da UK= EU Zone.
Kauf dir keine NA Supra, da hast du n Problem mit der Zulassung, da es dieses Modell nie in D gab.
NA Standart ohne Anbauteile kostet ca 800 die Zulassung, plus Scheinwerfer, etc.....je zusätzlich "eintragbares" Teil ca. +150 Euro.
Falls RX7 (FD) interessant ist:
Ca. 90 Euro Steuer, da nach Zul. Gesamtgewicht besteuert wird (je 200kg 11,25Euro)
Säuft gleich "toll" wie die Supra, Scheinwerfer nicht die Originalen kaufen, sondern Hella DE in 4 Fach Ausführung rein mit ner Selfmade Hubverkürzung für die Klappscheinwerfer,.... ansonsten gleiche Vorgehensweise wie MKIV TT bezügl. NSL!
Größtes Problem an den 13B Wankelmotoren sind verschlissene Dichtleisten, was sich aufgrund mangelnder Kompression und dauerndem "absaufen und nicht mehr anspringen wollens" bemerkbar macht.
Überholung ist recht günstig wenn du selbst schrauben kannst (Ursache hierfür meist falsches Öl daraus resultierend verklebte Öldüsen der Schmierung (gibts aber komplette Dichtleisten Rep-Sätze dafür falls ein Hirni Vollsynth. Öl gefahren ist)
Fahrdynamisch gesehen ist der FD3S ner Dicken Berta ala MKIV 300kg vorraus
(MKIV ca 1600kg vs RX7 ca 1300kg)......
Skylines R32+R33 sind meist recht rostig und vollkommen verbastelt.....schwierig ne halbweg brauchbaren aufzutreiben.
Wobei die Fahrleistungen imho bei Sky mit RB25 "stock" beschissen sind (vergl. MKIII mit 7mgte) und die 25er Motoren allerhand Probleme haben die nicht gerade lapidarer Natur sind...um mehr zu schreiben fehlt mir im Moment die Zeit und Muße.
nur mal so als Denkanstoß
