Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 21:17   #33
Flatti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Flatti

iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An die Japan Experten, selte Teile?

Hallo Silent,

freut mich für dich dass du es dieses Jahr hinschaffst. September ist eine gute Zeit, noch recht warm aber nichtmehr ganz so heiß. Und hoffentlich ohne Taifune, wegen solchen kann man ganz schnell seinen Flug verpassen...
Für Toyota City kann ich dir die nötigen Karten und Beschreibungen geben, damit es euch besser geht wie uns: Ewig nach dem Bus gesucht und deswegen die Tour verpasst!
Ausser der Fabrik und "Toyota Kaikan" in Toyota-Shi gibt es noch das "Toyota Techno Museum", beim Bahnhof Nagoya -sehr empfehlenswert! Das "Toyota Automobile Museum" kann man imho weglassen, hat sich absolut nicht gelohnt. Alle drei an einem Tag ist machbar, aber nicht zu empfehlen - man gurkt dazwischen ewig mit dem Zug herum und muss sehr hetzen.

Für Tokyo kann ich dir auch noch einige gute Tipps geben, wo man sonst einfach vorbeirennt. Ausserdem eine gute Railway Map, auf der ALLE Linien (nicht nur manche Gesellschaften) drauf sind.

Absolutes Muss in der Tokyo-Gegend aus meiner Sicht:
- Odaiba
- Nikko
- Kamakura
- Yokohama Chinatown und Harbour Area
- Hakone (mit Glück auch ohne Nebel)

Allerdings würde ich mehr zeit für Kyoto und Osaka vorsehen, allein für Kyoto sind einige Tage nötig wenn man zumindest die Hälfte gesehen haben will ohne zu rennen.

Wir haben das Telefon-Problem einfach gelöst: Nicht telefoniert. ;-)