AW: Was gehtn da ab?
Mein Senf dazu:
Dons Verhalten kann ich auch nicht gutheißen, aber was hier in diesem Thema teilweise über ihn geschrieben wird/wurde, ohne ihn persönlich zu kennen, finde ich ebensowenig angebracht. Damit begibt man sich m.E. auf dasselbe Niveau herab.
Zur Admin/Mod-Frage: soweit ich weiß, ist Don nur einer von mehreren Admins (aber ich weiß über die aktuellen Interna bei mkiv.de auch nicht genau Bescheid) -- so wie ich hier auch nur einer von drei Admins bin. Den Ur-Admin und Gründer von mkiv.de (GReggy/McGregory) habe ich aber als sehr angenehmen und vernünftigen Menschen kennengelernt. Es sind also längst nicht alle Mitglieder so wie Don, aber er wirft halt ein sehr schlechtes Licht auf die anderen und schadet dem Ansehen des MKIV-Forums, zumal er als Admin eine repräsentative Funktion innehat. Ich würde so jemanden in meinem Team sicher nicht dulden wollen, hätte ich ein eigenes Forum.
Aber wenn das Ziel des MKIV-Forums nicht primär die Aufnahme und Unterstützung neuer Mitglieder ist, sondern einen exklusiven Tummelplatz für die alte Garde darstellen soll, ist das ja deren Sache. Ein Forum kann man eben auf die eine oder auf die andere Art nutzen.