Zitat:
Zitat von Razor08
ne batterie war dran und ich meine als ich ihn dann gefahren habe ging die drehzahl nicht unter 1100 im stand selbst nach einer halben stunde nicht gruß
|
Wenns auch nach dem warmfahren zu hoch bleibt, dann wird es vermutlich Falschluft sein.
Es sei denn die ECU bekommt nicht mit dass der Motor warm ist, weil der Sensor oder die Kabel / Stecker einen Schaden haben.
-Kaltlaufregler (GAT) spielt verrückt (falls Du so eines hast)
-ISC offen stehen geblieben (verdreckt)
-Undichter Schlauch (zwischen LMM und Ansaugbrücke) / Übergang
-Leerlaufschalter an der DK schliesst nicht
-ECU Wassertemperatur Sensor / Verkabelung
Das sind so die üblichen Ursachen für zu hohen Leerlauf, nach Häufigkeit des Auftretens sortiert.
Edit:
Es kann natürlich noch anderes sein, z.B. eine verstellte Zündung. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.