Also, ich hab 87 Euro für die Leisten (Aluminium, 1mm dick) inkl. Fräsen und abkanten und inkl. Versand bezahlt. Allerdings denke ich, dass 1mm etwas zu dünn ist (wegen Versand; die knicken zu leicht). Ich überleg, ob ich die nächsten Leisten in der Dicke: 1,5 mm machen lasse.
Für die Leuchtfolie:
die hab ich von conrads elektonik. Allerdings mußte ich zwei Stück für jede Seite nehmen. Aber der Übergang ist genau zwischen 2 Buchstaben. Diese El-Folien haben den Vorteil, dass sie bereits laminiert sind (wegen Wasser etc.). Die Größe des Schriftzuges hab ich an die Folien angepasst.
Die Inverter (alle Lumineszenz-Leuchtfolien werden mit ca. 400 Hz und ca. 100Volt (oder etwas mehr?) angesteuert. Dazu dienen die Inverter. Am Eingang legst du ne Gleichspannung an, und am Ausgang, die EL-Folien) hab ich bei Reichelt-Elektronik bezogen. Die kann ich mit 12 Volt am Eingang beschalten. Ideal für Kfz. Bei Conrad gab es nur Inverter für 5V Eingang. Hab ich schon getestet. Ich empfhele Reichelt.
Neuer Schriftzug?
Ich kenn nur den einen. Wenn Du den meinst, den Christian in seinem Shop mit den Edelstahl-Einstiegsleisten anbietet: Der gefällt mir nicht! Ausserdem sind seine Leisten nur an der Oberfläche gelasert;
Ich hab mir mur die Mühe mit dem oben zu sehenden Schriftzug gemacht. Und nur für Alu. Wegen der Weiterverarbeitung.
|