Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 20:07   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
An die PC Doktoren (Virusbeseitigung)

Servus,

ich hab dummerweise Gestern gegen eine meiner goldenen Internetregeln verstoßen und eine exe Datei ausgeführt.

Vorher extra noch Anti-Vir und Ad-Aware drüberlaufen lassen um sicherzugehen.

Ergebnis davon ist, dass ich mir nun b.exe sowie msa.exe eingefangen habe.

Explorer und System (Vista, 32bit home) funktionieren noch.

Windoof Sicherheitscenter wird vom Virus ausgeschaltet, ebenso Anti-Vir und Spybot.
Ad-Aware versucht er auch zu block, das kommt allerdings durch und startet selbständig einen Reparaturversuch (leider erfolglos, b.exe wird durch msa.exe immer wieder neu installiert wenn ich das richtig verstanden habe).

Aktiv Anti-Vir oder Spybot auszuführen geht nicht (mehr), da kommt dann als Fehlermeldung "System Error. Code: 5. Zugriff verweigert."

Alle wirklich wichtigen Sachen habe ich zum Glück immer als Sicherung, im momentanen Zustand könnte ich die ja sogar noch aktualisieren.

Besser wärs aber, wenn mir jemand helfen könnte, das Zeugs so loszuwerden (damit ich das System samt sämtlicher Programme nicht neu aufsetzen muss).

Meine Eigenrecherchen haben nicht allzu weit geführt, auch dadurch bedingt, dass der Explorer "spinnt"...

Wieder was gelernt -> befolge deine eigenen Regeln! Verdammt!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten