kommt ja auch immer drauf an wo man hin will. meine alltagsschleuder mit ct26 ist auch ausgereizt bis dahin was der ct26 bringt. dazu halt bißchen mehr sprit, FCD, die entsprechende überwachung, mongoose mit 100zeller, offener lufi, umgebauter wasser- und ölkreislauf, sollten auch vielleicht annähernd 300 PS bei 1,x bar bei rauskommen. und so fahre ich ja schon ewig rum, immer noch der erste motor mit erstem lader, ersten lagern, und 260.000 gelaufen. und kein ende in sicht.

also bis dahin geht es relativ leicht und günstig um absolut zuverlässig, alltagstauglich und haltbar zu fahren. aber dafür muß die basis auch stimmen, nen motor der durch vorbesitzer schon runtergeritten worden st brauch man für sowas nicht zu nehmen.
will man mehr, gehts natürlich ins geld, hab ich beim neuaufbau der zweiten supra ja auch gemerkt. fängt beim wunsch nachm größeren lader an, und zieht dadurch nen ellenlangen rattenschwanz (und geldvernichtung) nach sich, wenns dannn genauso zuverlässig und haltbar sein soll....