Zitat:
Zitat von stefankerth
Zu Australis aussage mit dem 1 / 2 jz, ich habe das schon mal durchgerechnet, naja den 7m zu revidieren war billiger. da kommt man mit 2500 - 3000 € hin wenn nix großes kaputt ist..
der 2jz bis der drin ist ist auch nicht viel teurer, wenn man vial bis alles selber machen kann, aber dann ist der Motor halt nicht Revidiert, sonderen es ist immer noch der "ALTE" 2jz.
und wenn ich mir die mühe mache den Motor zu tauschen, baue ich mir kein Teil mit unbekannter herkunft ein..... sondern mache das gleich richtig, und
hoffe dann ruhe zu haben....
|
Stimmt schon, was Du schreibst. Mir ging es dabei ja auch nur um den (Mehr-)Aufwand an Arbeit. Den Kostenfaktor hab ich absichtlich außen vor gelassen, schließlich kann man den Motor ja auch neu kaufen oder komplett vom Instandsetzer seines Vertrauens gegen Bares machen lassen.
Die beiden JZ's haben halt schon von Haus mehr Lieistung als der 7M und standfester sind sie auch. Klar... der 2JZ hat schon aufgrund des größeren Hubraum noch mehr Potential für Leistungssteigerung als der 1JZ.