[NSH]Schlossgespenst
|
AW: TOGA Ölpumpe
Hab mal bißchen nach Toga-Pumpen gegoogelt. In nem Mitsubishi-ammiforum hat da mal einer nen vergleich gemacht mit der serienpumpe: 1x im original und anschließend durch übersetzer geschreddert  :
So I got bored and decided to get a comparison of the self-proclaimed "high volume" oil pump for 4 bolts from Toga (sold by importperformanceparts.net, $249) and the stock pump ($202.68 list price) off my 94 VR-4. What better to be doing on a Saturday night? Over a year ago a member Ame220 did a bench test using a drill, compared to a high mileage stock pump the Toga did in fact flow more. However because of the age of the original, no real conclusions should be drawn from it. If you've got some time to kill, here's a very long thread about it that never reached any real conclusions: Anybody using an upgraded oil pump?
Externally, the pumps are different. Without a doubt the Toga uses a different case casting from Mitsu, though all dimensions are the same and differences are subtle. In the pictures below, the Mitsu is on the left, Toga on the right, the arrows point to the casting differences. (EDIT: OK, so they don't show up side by side, picture order is Mitsu, Toga, Mitsu, Toga, Mitsu, Toga, etc)
Now we get into the guts, again Mitsu on the left, Toga on the right.
Case (yes, I did have to drill the screws on the stock pump):
Back case:
Gears:
In both pumps, the drive gear has 8 teeth, the driven has 9. All measure 0.470" thick, in fact all dimensions are exactly the same, including the machining in the case around the gears. I put the gears on a postage scale, the Toga drive gear weighs 2 grams less, the driven weighs 1 gram less, I'm guessing they're the same base material. Both gear sets have a dark grey finish on the faces (nitride?), though most has worn off my original pump. The case internally is identical to the Mitsu (though arguably cleaner ), no ports have been enlarged, no paths smoothed out, nothing.
In short, the Toga "high volume" oil pump is nothing special, it's a more expensive clone of the Mitsubishi pump. Save your money
Übersetzung von Englisch in DeutschLateinische Umschrift anzeigen:
Also habe ich gelangweilt und beschloss, einen Vergleich der selbst ernannte man "high volume" Ölpumpe für 4 Schrauben von Toga (von importperformanceparts.net verkauft, $ 249) und die Aktie Pumpe ($ 202,68 Listenpreis) von meinem 94 VR-4 . Was besseres zu tun an einem Samstag Abend? Vor über einem Jahr Mitglied Ame220 hat dem Prüfstand mit einem Bohrer, verglichen mit einer Pumpe hohe Laufleistung hat die Toga in der Tat fließen. Jedoch aufgrund des Alters des Originals, sollte keine wirkliche Schlüsse daraus gezogen werden. Wenn Sie etwas Zeit, um zu töten hast, hier ist ein sehr langer Thread über sie, die nie erreicht eine wirkliche Schlussfolgerungen: Wer mit einer aktualisierten Ölpumpe?
Äußerlich sind die verschiedenen Pumpen. Ohne Zweifel die Toga verwendet einen anderen Fall Gießen von Mitsu, obwohl alle die gleichen Abmessungen und die Unterschiede sind subtil. In den folgenden Bildern ist der Mitsu auf der linken Seite, Toga auf der rechten Seite, die Pfeile deuten auf das Casting Unterschiede. (EDIT: OK, so dass sie überhaupt nicht mehr nebeneinander, ist Bild, um Mitsu, Toga, Mitsu, Toga, Mitsu, Toga, etc.)
Jetzt kommen wir in die Eingeweide, Mitsu wieder auf der linken Seite, Toga auf der rechten Seite.
Case (ja, ich habe ich die Schrauben an der Börse Pumpe Bohrer):
Zurück Fall:
Getriebe:
In beiden Pumpen, hat dem Antriebsrad 8 Zähne, die getrieben hat 9. Alle Maßnahme 0,470 "dick, in der Tat alle Dimensionen sind genau die gleichen, einschließlich der Bearbeitung im Fall rund um die Gänge. Ich habe das Getriebe auf einer Briefwaage, die Toga Antriebsrad 2 Gramm wiegt weniger, wiegt der angetriebenen 1 Gramm weniger, Ich vermute, sie sind die gleichen Grundmaterial. Radsätze Beide haben einen dunkelgrauen Finish auf den Gesichtern (Nitrid?), obwohl die meisten abgeht meine ursprüngliche Pumpe. Der Fall intern ist identisch mit dem Mitsu (aber wohl Reiniger) wurden keine Häfen vergrößert, keine Wege geglättet, nichts.
Kurz gesagt, die Toga "high volume" Ölpumpe ist nichts Besonderes, es ist ein teurer Klon des Mitsubishi-Pumpe. Sparen Sie Ihr Geld
tja, nun is man auch nix schaluer als vorher... 

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
|